LEADER-Region Sauwald-Pramtal

Logo Region Sauwald Pramtal

Bis zum 16. Mai können wieder LEADER-Projekte eingereicht werden!🚀

Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Personen mit innovativen Ideen für die Entwicklung der Region Sauwald-Pramtal sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. 🌳

LEADER-Projekte sollen die Bevölkerung einbinden und einen Mehrwert für die gesamte Region schaffen. Sie sollten auf langfristige Beständigkeit ausgelegt sein, innovative Impulse setzen und die Zusammenarbeit fördern. Förderfähig sind Projekte, die der regionalen Entwicklungsstrategie Sauwald-Pramtal entsprechen. 💡

Weitere Aufrufe sind in regelmäßigen Abständen geplant.

Infos finden Sie hier.

Text



Kleinprojekte-Fonds der LEADER-Region Sauwald-Pramtal

Kleines Projekt - große Wirkung

Visionen für ein eigenes Projekt haben viele, doch oft fehlt es an Geld für die Umsetzung. Damit Visionen zur Wirklichkeit werden, bieten wir eine großartige Möglichkeit!

Im Rahmen des Kleinprojekte-Fonds der LEADER-Region Sauwald-Pramtal kann eine Zuwendung zur Durchführung von Kleinprojekten beantragt werden. Der Fonds bietet kleineren Projekten eine unkomplizierte Fördermöglichkeit und ist im Jahr 2024 mit 15.000,-- Euro dotiert.

Ehrenamtliche Projekte - selbst kleine - können wichtige Beiträge zur Umsetzung freiwilliger Aufgaben der kommunalen Daseinsvorsorge leisten. Dennoch können Gemeinden aufgrund der knappen kommunalen Haushaltsmittel solche Projekte oft nicht finanziell unterstützen. Um zivilgesellschaftliches Engagement zu erleichtern,

wurde in der LEADER-Region Sauwald-Pramtal ein Kleinprojekte-Fonds eingerichtet. So können 2024 einige Projekte umgesetzt werden - und wir freuen uns darauf, dies möglich zu machen! 

Details zum Kleinprojekte Fonds finden Sie hier.

19.03.2024